Liebe Leserinnen und Leser, 
 
nach dem erfolgreichen Wohnprojektetag letzten Jahres ist es nun am 10.06. wieder so weit: Wir veranstalten den Wohnprojektetag 2023 im VHS-Forum im Rautenstrauch-Joest-Museum!
 
Dort erwarten euch spannende Vorträge und Aktionen. Dr. Katrin Hater hält einen Workshop zu sozialer Entscheidungsfindung, die Anmeldung hierzu kann über unsere Veranstaltungsseite erfolgen. 
Initiativen und Wohnprojekte aus der Region stellen sich vor und laden zum offenen Dialog ein. Inspiration und Innovation stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Wohnprojektetages.
 
Darüber hinaus möchten wir euch mit diesen Newsletter informieren, was es derzeit bei uns so neues gibt. Außerdem haben wir noch spannende Veranstaltungs- und Lektüre-Empfehlungen herausgesucht. 
 
Wir freuen uns schon jetzt, viele von euch am 10.06. endlich wieder persönlich zu treffen.
 
Lasst uns die Stadt besser machen – gemeinsam!
 
Euer Team der MitStadtZentrale
So kommt ihr zum Wohnprojektetag
Empfehlungen der MitStadtZentrale
Welt verändern oder Zimmer suchen?
Welt verändern oder Zimmer suchen?
Dorothea Heinze hat sich drei Bücher genauer angeschaut, Thema dabei: gemeinschaftliches Zusammenleben. Dabei entdeckt sie hilfreiche Praxistipps sowie alternative herangehensweisen für Wohnprojekte.
Hier geht's zum Blog
Vom Parkhaus zum Wohnhaus
Vom Parkhaus zum Wohnhaus
Bei Wohnprojekten läuft nicht immer alles glatt: Das hat auch die Hamburger Genossenschaft "Gröninger Hof" herausgefunden. Aufgegeben haben sie trotzdem nicht!
Hier geht's zum Podcast
Tag der Architektur
Tag der Architektur
Am 17.06. ist der Tag der Architektur: Passend dazu öffnen viele spannende Wohnprojekte ihre Türen der interessierten Öffentlichkeit. Besonders gut gefällt uns das TRIALOG in Hilden.
Hier gehts zur Veranstaltung
PrymPark Düren
PrymPark Düren
Schon am 3.06. findet im Dürener PrymPark ein großes Nachbarschaftsfest statt. Viele weitere Termine vom PrymPark finden sich in unserem Kalender.
Hier gehts zur Veranstaltung
Neues von der MitStadtZentrale
Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
c/o Haus der Architektur Köln e.V.
Postadresse: Cäcilienstrasse 48, 50667 Köln