Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hafentag im Entwicklungsgebiet Deutzer Hafen – Stand der MitStadtZentrale

2. September 2023 @ 12:00 - 19:00

Auch die MitStadtZentrale ist dabei: Wir haben einen eigenen Stand an der Essigfabrik. Dort stehen wir auch für Austausch, Information und Beratung zur Verfügung, wir freuen uns auf euch! Almut Skriver von der MitStadtZentrale wird am Hafengespräch „Hafen für alle“ um 16 Uhr teilnehmen.

Die MitStadtZentrale steht mit den Stadtakteuren im Austausch, um gute Rahmenbedingungen für gemeinschaftliche Wohnformen+ zu schaffen.

Aus dem Programm:

“Im Deutzer Hafen wächst in den kommenden Jahren ein neues und aufregendes Stück Köln, das Wohnen, Arbeiten, Lernen und Leben am Wasser nachhaltig vereint. Eingebettet in die historische Hafenarchitektur entstehen hier Wohnungen für knapp 7.000 Menschen sowie rund 6.000 Arbeitsplätze und alles, was zu einem lebenswerten Quartier dazugehört: eine Grundschule, KiTas, Läden, Orte für Sport, Freizeit und Kultur, vielfältige Grünflächen und vieles mehr.

Am Hafentag können Sie das historische Gelände erkunden, sich einen Eindruck vom Voranschreiten der ersten Bauarbeiten machen, Aktuelles zum Planungsstand erfahren und gemeinsam Zukunft sichten!”

Das Programm im Detail: 20230809_DeutzerHafen-Hafentag-Faltflyer_Digital

 

Details

Datum:
2. September 2023
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.modernestadt.de/hafentag-02-september-2023/

Veranstalter

Gesellschaft zur Förderung des Städtebaues und der Gemeindeentwicklung mbH
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Essigfabrik
Siegburgerstr. 110
Köln, 50679
Google Karte anzeigen