Tag des offenen Wohnprojekts 2024 bei der Mietergenossenschaft Kalscheurer Weg

Wir wollen gemeinschaftlich, selbstbestimmt und nachhaltig leben, deshalb haben wir die Planung und Umsetzung von neuen Wohnungen in unserer Nachbarschaft selbst übernommen. Geplant ist eine Wohnbebauung mit 14 Mehrfamilienhäusern, einem Gemeinschaftshaus und einer Kindertagesstätte, insgesamt werden 107 Wohnungen errichtet.

Am Tag des offenen Wohnprojekts gab es eine Wildkräuterwanderung im zukünftigen Wohngebiet und der Nachbarschaft. Dabei können wir uns gleich schon mal ansehen, wo die geplanten Häuser stehen werden.
Zusätzlich gab ein Info-Café mit Kaffee und Kuchen (auf den wir uns dann die frisch gesammelten Kräuter und Wildblumen streuen können).

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert