Tag des offenen Wohnprojekts 2024 bei Minge Onkel

Unsere Gäste hatten viele Fragen: nach dem Konzept des Zusammenwohnens, nach den Besonderheiten der Architektur, danach, wie wir uns in der Planungs- und Bauphase organisiert haben. Und nicht zuletzt: ob wir uns heute in unserem Haus wohlfühlen, rund drei Jahre nach unserem Einzug.

Für uns war der Tag des offenen Wohnprojektes ein willkommener Anlass, die letzten 7 Jahre noch mal Revue passieren zu lassen. 

Minge Onkel 
Foto: Vreni Bick

Unsere Grundidee für städtisches Wohnen der Zukunft: Die individuellen Wohnungen sind relativ klein, dafür haben wir viele Gemeinschaftsflächen und -Funktionen. Realisiert haben wir eine Art geschachtelte Tetris Architektur, bei der sich (fast) jede Wohnung über mehrere Stockwerke zieht. 

Das Konzept vom gemeinschaftlichen Wohnen mit einem großen Stadtsalon, der auch für die Nachbarschaft, fürs Viertel, offen ist, hat sich bewährt. Wir haben Räume für Begegnungen geschaffen, vom Plausch an der Waschmaschine, über den zwanglosen Treffen auf der Dachterrasse, bis zum gemeinsamen Yoga im Stadtsalon. 

Wir fühlen uns wohl und hoffen, dass unsere Gäste mit diesem Eindruck nach Hause gegangen sind.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert