Tag des offenen Wohnprojekts 2024 bei WohnSinn

Von Justin Weißmann. Insgesamt nahmen ca. 20 Menschen bei der Veranstaltung im inklusiven Haus teil. Im ersten Teil wurde das inklusive Haus präsentiert und erläutert wie das Leben und Arbeiten im inklusiven Haus abläuft. Danach gab es eine Diskussionsrunde, in der die Teilnehmenden neben dem Moderator Justin Weißmann auch zwei Kollegen zum Leben und Arbeiten befragen konnten. Einer davon ist Auszubildender in einer inklusiven Wohngemeinschaft und der Andere Bundesfreiwilligendienstleistender. Es gab sehr großes Interesse an der Projektidee, was durch viele Rückfragen zu bemerken war.

Wohnsinn Foto: Justin Weißmann

Im zweiten Teil wurde der Verein WOHN:SINN e.V. vorgestellt und wie der Verein Initiativen unterstützen kann.

Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmenden mit Infomaterialien eindecken und viele Informationen über das Angebot mit nach Hause nehmen, das WOHN:SINN und inklusiv wohnen Köln im Kölner Raum und darüber hinaus anbieten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert