Tag des offenen Wohnprojekts 2024 bei WOGE Köln

Von Jörg vom Stein. Auch im Haus der Woge auf dem Clouth-Gelände wurden im Rahmen des “Tags des offenen Wohnprojekts 2024” zwei Veranstaltungen angeboten. Bei der WOGE Köln eG, einer Genossenschaft für selbstverwaltetes, soziales und ökologisches Wohnen, wurde der Unterschied zwischen einer genossenschaftlichen Baugruppe und Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) erläutert.

An den beiden Veranstaltungstagen nahmen knapp 40 interessierte Menschen aller Altersgruppen teil. In einer angeregten Diskussion waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitgehend einig, dass die Genossenschaft vor allem soziale Vorteile bietet und bei der Förderung von Baugruppen bevorzugt werden sollte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert